• Ostern in der Kinderstadt Kita Altona, Harburg und Lokstedt

    Am 03.04.2018 fand unser alljährliches Osterfrühstück statt - nach Inbetriebnahme aller 3 Einrichtungen in 2017 das erste Mal an jedem Standort.

  • Gärtern in der Kinderstadt Kita Altona

    Am 21.03.2018 luden wir zur Elternaktion „Pflanzenpatenschaft“ ein.

  • Kinderstadt Kita Altona lud zum Elterncafé ein

    Am 22.01.2018 fand das erste Elterncafé für Eltern und Kinder in der Kinderstadt Kita Altona statt. Dieses Mal durften sich die Eltern und Kinder aktiv an der Zubereitung eines Obstsalates beteiligen, bevor wir uns auf eine gemeinsame Traumeise begaben.

  • Neujahrsgrüße 2018 von Kinderstadt Kitas

    Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Kinderstadt-Kitas-Interessierten ein ganz tolles und frisches neues Jahr! Willkommen in 2018!

  • Weihnachtsfeier in den Kinderstadt Kitas

    Am 22.12.2017 durften sich die Kinderstadt Kitas über Geschenke vom Weihnachtsmann freuen.

  • Der Nikolaus war in unseren Kitas...

    Am 06.12. konnten wir ein stampfen in unseren Kinderstadt Kitas hören. Was war das?

  • Besuch von den Pusteblumen der Kinderstadt Kita Lokstedt

    Neben unserer Nikolausüberraschung gab es auch noch eine zweite Überraschung an diesem Tag: Einige Kinder der Pusteblumengruppe der Kinderstadt Kita Lokstedt besuchten uns in Altona.

  • Adventskalender in Altona

    Wie aufregend war doch die Zeit des Wartens auf den Weihnachtsmann bzw. das Christkind...

  • Übernachtung in der Kinderstadt Kita Altona

    Am 20.10.2017 lud die Kinderstadt Kita zu ihrer ersten Kinderstadt-Übernachtung ein. Das war vielleicht aufregend.

  • Kinderstadt Kita Hafencampus sorgt für einen erhellten Binnenhafen

    Am 12.10.2017 ab 18:30 Uhr erklang die erste Marschmusik. Der Spielmannszug stellte sich auf, um vielen Eltern und Kindern mit ihren bunt leuchtenden Laternen den Weg zu zeigen. Ein großes Aufgebot vom THW und der Harburger Polizei half dabei, unser diesjähriges Laternenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.