Kinderstadt KITA Hafencampus
Theodor-Yorck-Straße 23a
21079 Hamburg
T +49 40 38 03 698-0
F +49 40 38 03 698-1
M +49 170 38 03 698
hafencampus@kinderstadt-kitas.de

  • Kita-Wettbewerb des Handwerks 2019 - Wir nehmen teil!

    Bereits zum 6. Mal rief der AMH (Aktion Modernes Handwerk e. V.) zur Teilnahme am Kita-Wettbewerb des Handwerks unter dem Motto: „Kleine Hände, große Zukunft“ auf. Die Idee dahinter: Bei allen 3 bis 6-Jährigen die Begeisterung und Neugier für das vielfältige Berufsfeld des Handwerks wecken. Handwerksbetriebe und Kitas waren aufgerufen sich zusammenzuschließen und neue Erfahrungsräume für Kinder zu eröffnen.

  • Kinderstadt Kitas lädt zum Wintermärchen ein

    Am 04.12.2018 ging es für die Elementarkinder aller Einrichtungen von Kinderstadt Kitas GmbH ins Weihnachtsmärchen „Raabe Socke feiert Weihnachten“ im Rieckhof. Es wurde ein Doppeldeckerbus gemietet und ab ging die Fahrt. Ein großes Abenteuer für alle Kinder, denn sie wurden von ihrem jeweiligen Standort sicher abgeholt und wieder zurück gebracht.

  • Winterzauber in Altona

    Dieses Jahr feierten wir ein ganz besonderes Event - ein Licherfest im Innenhof unserer Kita in der Ruhrstraße/Altona.

  • Laternenumzug in Harburg

    Am 25.10.2019 war es wieder soweit: An unserem Standort in Harburg hatten wir zu unserem musikalischen Laternenumzug eingeladen.

  • KITA21-Auszeichnungsfeier 2018 - Kinderstadt Kita Lokstedt wird ausgezeichnet

    „Nachhaltige Ernährung“

    Im doppelten Sinne jung ist die Kinderstadt Kita in Lokstedt: Gegründet 2017, beherbergt sie vor allem Krippenkinder. Alle Kinder fanden zusammen mit denMitarbeitenden einen kreativen und sinnlichen Zugang zum Thema Lebensmittel und Ernährung.

  • KITA21-Auszeichnungsfeier 2018 - Kinderstadt Kita Altona wird ausgezeichnet

    „Lebensmittel und ihre Verpackungen“

    Eine ganz junge Einrichtung ist die Kinderstadt Kita Altona: Erst seit September 2017 ist sie mit 40 Kindern und sechs pädagogischen Mitarbeitenden in der Ruhrstraße ansässig. Früh begannen die Kinder, sich für das Thema Lebensmittel und Abfälle zu interessieren.

  • Auszeichnungen als "KITA21" 2018

    Auch in diesem Jahr wurden Einrichtungen unseres Trägers als KITA21 ausgezeichnet. Die beiden neuen Einrichtungen in Altona und Lokstedt hatten sich im Jahr ihrer Eröffnung in 2017 mit einem Projekt an dem Auszeichnungsverfahren 2018 beteiligt und können stolz vermelden, dass ihre jeweilige Bildungsarbeit durch Juryentscheid ausgezeichnet wurde.

  • Kooperationsprojekt mit Medical School Hamburg und dem Campus „Arts and social Change“

    Am 13.06.2018 hatten wir das große Vergnügen von der Medical School Hamburg und dem Campus „Arts and social Change“ im Schellderdamm zu einem tollen Kooperationsprojekt eingeladen zu werden.

  • Wir feiern den Sebastian-Kneipp-Tag 2018

    Am 17.05.2018 drehte sich in unseren Einrichtungen alles um den Geburtstag von Sebastian Kneipp. Der Kneipp-Bund e.V. möchte, dass der Geburtstag von Sebastian Kneipp am 17.05. eines jeden Jahres bundesweit ein allseits bekannter Feier- und Aktionstag für die Gesundheitsförderung wird. Seine Gesundheitslehre verfügt über das Potenzial, sowohl in Lebens- als auch in Arbeitswelten die vorherrschende Lebensqualität in erheblichem Maße zu steigern.

  • Kinderstadt Kita Lokstedt: Elternaktion „Pflanzpatenschaft“

    Am 25.04. krempelten einige Eltern und Kinder in unserer Kinderstadt Kita Lokstedt die Ärmel hoch.

    Bereit lagen kleine Gartenhandschuhe, Rechen, Schaufel und ausreichend Saatgut, sowie Setzlinge, um das Kita-Hochbeet für den Frühling und Sommer schick herzurichten.